über mich

Mein Name ist Alexandra Drees.

Geboren  und aufgewachsen bin ich in Münster.

2013 bin ich nach Saerbeck gezogen.

Schon früh entstand in mir der Wunsch, Hebamme zu werden.

Meine Ausbildung begann ich 2006 an der Hebammenschule in Ahlen. Den größten Teil meines Praxiseinsatzes absolvierte ich im Franziskus Hospital Münster.

Seit 2009 arbeite ich freiberuflich und betreue Frauen in der Vorsorge und Wochenbettbetreuung. Außerdem gebe ich Geburtsvorbereitungskurse.

Im Kreissaal des Mathias-Spitals Rheine bin ich seit 2010 angestellt.

2011 habe ich eine Homöopathieausbildung  erfolgreich absolviert und seit 2015 habe ich meine Akupunkturausbildung abgeschlossen.

2018 habe ich eine Fortbildung zum Thema Dorntherapie und Breußmassage gemacht.

 

 

Seit 2014 bin ich auch Mutter!

Im Januar 2014 und im September 2015 habe ich unsere beiden Töchter geboren.

 

Ich bin mit Leib und Seele Hebamme!